Strategie, Kreativworkshop, Erarbeitung des Visuals, Bildproduktion und -recherche, Formatadaptionen für Kanäle
Ärzte, Apotheker und Mitarbeiter
Chiesi GmbH, Hamburg
Pharma

Vergrößerung einer Kleinanzeige für den Bereich Atemwege
Absender – Empfänger
Familiengeführt und stolz auf die eigenen Leistungen. Chiesi zeigt, was dem Unternehmen wichtig ist: als Pharmahersteller dicht an den Bedürfnissen sowohl der Fachkreise als auch der Patienten zu sein und starke Lösungen zu bieten.
Aufgabe
Chiesis Kernwerte brauchten eine neue Form der Außendarstellung. Die Besonderheiten des Unternehmens sollen darüber speziell den Fachkreisen deutlicher werden, aber auch zum Employer-Branding dienen. Für die vier Therapiegebiete – Neonatologie, Atemwege, Seltene Erkrankungen und Neonatologie – sowie das Unternehmen selbst galt es, eine überzeugende Rahmengestaltung mit Key-Motiv zu finden. Ergänzend zur Produktwerbung entstand so eine stimmige Inszenierung des Chiesi-Moments: das Leben und seine schönen Momente festzuhalten. Damit stützt die Dachmarke alle Produktsparten, um die rationale Entscheidung aus therapeutischen Gründen auch emotional zu untermauern. In dieser Gestaltungslinie realisieren wir Print-Anzeigen und Online-Banner. Die Texte entstanden in Zusammenarbeit mit Hering Schuppener.
Sonstiges
Die Motive der Kampagne wurden zum Teil extra fotografiert. Dafür haben wir auch die kreative Ideenentwicklung und Produktion mit dem Fotografen begleitet.