Strategie, Text, Gestaltung, Organisation
Ärzte und Heilpraktiker
Chiropraktik Campus GmbH, Rosengarten
Ausbildung
Absender – Empfänger
Qualität im Praxisalltag – der Chiropraktik Campus vermittelt technisches Know-How und Managementwissen rund um die Welt Amerikanischer Chiropraktik. Von der Ausbildung für Einsteiger bis hin zum Master of Science Chiropractic mit der Donau Universität Krems.
Aufgabe
Als chiropraktischer Seminaranbieter behauptet sich der Campus als einer der führenden Anbieter in Deutschland. Da die potenziellen Teilnehmer nicht nur auf rein digitale Ansprachen über Website und E-Mail-Newsletter reagieren, haben wir ein etabliertes Element kreativ wieder belebt: die Postkarte. Durch aufmerksamkeitsstarke Motive werden so die Seminare und Ausbildungsinhalte gezielt an die Interessenten herangetragen. Die Karte ist seit zwei Jahren im Reigen der Bewerbung ein fester Baustein, der sich mit stabilen Teilnehmerzuwächsen bezahlt macht. Auffällig sind dabei die erhöhten Zugriffe auf die Website nach jedem Aussand sowie die dann steigenden Bestellungen von Seminarbroschüren.
Sonstiges
Die Postkartenmotive korrespondieren als Gestaltungslinie mit Plakaten, Anzeigen und die digitale Bewerbung über Newsletter, sodass schnell ein Zusammenhang hergestellt werden kann.